Gender Bender Animes


Ranma 1/2 »

Der Serienheld Ranma und sein Vater Genma leben in Japan. Der junge Mann ist Martial Arts-Spezialist und fiel zusammen mit seinem Vater beim Trainieren in China in eine verzauberte Quelle. Plötzlich verwandelt sich Ranma wenn er kaltes Wasser berührt in ein Mädchen und sein Vater in einen riesigen Panda.
Die beiden leben bei der Tendo Familie. Ranma ist mit Akane Tendo verlobt, obwohl sie sich wie Hund und Katze verstehen. Und das ist das Geheimnis für den Humor dieser Erfolgsserie.
Viele Feinde von Ranma sind in Akane verliebt und ebenso anders herum. Aber Ranma hat als Mädchen auch Verehrer…
( Quelle: Anisearch )( Download )( Lizensiert )


Kashimashi ~Girl Meets Girl~ »

Osaragi Hazumu ist ein sensibler Junge, der leicht für ein Mädchen gehalten werden kann und sich leidenschaftlich im Garten Club der Schule beteiligt.
Er ist verliebt in Kamiizumi Yasuna, doch als er den Mut aufbringt ihr seine Liebe zu gestehen, kann sie diese nicht erwidern und Hazumu ist am Boden zerstört. Während er sich nun auf eine lange Wanderung begibt, um über seine Situation nachzudenken, machen sich seine Freunde auf ihn zu suchen.
Doch als sie Hazumu finden, hatte dieser einen kleinen Unfall, denn ein Raumschiff stürzte auf ihn nieder. Die Aliens sind auf einer friedlichen Mission, denn sie wollen die Menschen nur erforschen und stellen Hazumu sofort wieder her. Allerdings geben sie ihm nun einen Frauenkörper (bis hin zur DNA) und entschuldigen sich mit einer weltweiten Grußbotschaft.
( Quelle: Anisearch )( Download )


Tenshi na Konamaiki »

Megumi hats nicht leicht. Sie ist eine Schönheit ohnesgleichen und wird ständig umschwärmt von recht komischen Leuten. Zum Beispiel der Delinquent und Vollidiot Genzo, oder der recht „normale“ Fujiki.
Nicht noch zu erwähnen: Perversling Yasuda und der Mädchenschwarm Kobayashi. Doch ihr größtes Problem: Wie kann sie wieder zurück zu ihrem Dasein als Junge?
Vor 6 Jahren fand sie ein Buch mit einem Dämonen drinne, der ihr einen Wunsch erfüllen konnte. Doch aus ihrem Wunsch „Der männlichste Mann unter den Männern zu werden“ wurde nichts. Denn der Dämon erfüllte den Wunsch in eine andere Richtung: Aus ein Er wurde eine Sie! Und nun sucht sie verzweifelt nach dem Buch und damit der Lösung für diese missliche Lage.
( Quelle: Anisearch )( Download )


Otome Wa Boku ni Koishiteru »

Mizuho’s Großvater ist gestorben und hat einen ungewöhnlichen Letzten Willen hinterlassen. Mizuho soll zu der gleichen Schule gehen wie seine Mutter. Das Problem: Es ist eine Schule nur für Mädchen.
Durch die Hilfe seiner Kindheitsfreundin Mariya durchlebt Mizuho eine Verwandlung. Von Junge zu Mädchen. Da Mizuho eine liebenswürdige Natur hat und sein Aussehen eher als „Mädchenhaft“ zu bezeichnen ist, ist es leichter für ihn als Mädchen durchzugehen.
Und von da an fangen seine Tage in einer Mädchenschule, auf den Spuren seiner Mutter, an.
( Quelle: Anisearch )( Download )


I My Me! Strawberry Eggs »

Die Geschichte dreht sich um Hibiki Amawa, einem angehenden Turnlehrer. In der nahen Privatschule, die in eine reine Mädchenschule werden soll, findet er als Mann keine Arbeitsstelle. Hibiki gibt sich aber nicht geschlagen und vollzieht die Verwandlung in eine Frau, mit Hilfe von Make-up und einem Sprachverzerrer. Er will beweisen, dass auch ein Mann ein guter Lehrer sein kann.
Dieser Anime handelt hauptsächlich von dem Geschlechterkampf an der Schule und den Romanzen zwischen den Schülern.
( Quelle: Anisearch )( Download )


Princess Princess »

Basierend auf einem Shoujo Manga von Mikiyo Tsuda.
Tooru Kouno wechselt zu Beginn der Serie die Schule. Gleich bei seinem Eintreffen läuft er einem wunderschönen Mädchen über den Weg, sehr zu seinem verwundern, sollte dies doch eine reine Jungen-Schule sein.
Als er sich später vor seiner neuen Klasse vorstellt wird er warm empfangen, etwas zu warm seiner Meinung nach, sind seine männlichen Klassenkameraden doch sehr von seinem weiblichen Aussehen angetan. Als er dann später zu seinem Zimmer im nebenstehenden Schlafsaal gezeigt wird, trifft er wieder auf das Mädchen welches er morgens gesehen hat, doch zu seiner Überraschung entpuppt sie sich als ein Junge welcher auch auf die gleiche Schule geht.
Der Grund wieso er sich als Mädchen verkleidet? Arbeit. Denn um die schwere Stimmung auf der Schule aufzulockern gibt es einige auserwählte Personen, die sogenannten Prinzessinen, welche sich als Frauen verkleiden müssen und von allen Schülern angebetet werden.
Auch Tooru gehört nun zu diesen Auserwählten. Doch ist er davon nicht sehr begeistert. Hatte er sich doch etwas anderes vorgestellt als seine Freizeit damit zu verbringen, als in Frauenklamotten umherzulaufen.
( Quelle: Anisearch )( Download )( Lizensiert )


Kämpfer »

Natsuru Seno- ist ein ganz gewöhnlicher Junge auf einer Hochschule. Doch plötzlich wacht er morgens auf und muss feststellen, dass er ein Mädchen ist, wie es ihm von einem Plüschtiger erklärt wird. Natsuru findet heraus, dass er oder sie gewählt wurde, um an „Kämpfer“-Schlachten mit anderen Mädchen teilzunehmen.
( Quelle: Anisearch )( Download )


Kämpfer für die Liebe »

Natsuru Senou ist ein ganz gewöhnlicher Junge auf einer Hochschule. Doch plötzlich wacht er morgens auf und muss feststellen, dass er ein Mädchen ist, was ihm schonungslos von einem Plüschtiger mitgeteilt wird. Natsuru findet heraus, dass er oder eher “sie” gewählt wurde, um an Schlachten der sogenannten “Kämpfer” mit anderen Mädchen teilzunehmen.
Des Weiteren sorgen die ständigen Wechsel zwischen weiblicher und männlicher Natsuru Senou für viel Verwirrung unter den anderen Kämpfern, die mehr und mehr ein Auge auf einen der beiden Natsurus werfen.
( Quelle : Anisearch )( Download )


Maria Holic »

Die Geschichte dreht sich um Kanako, welche eine regelrechte Phobie gegen Jungs hat und sich deswegen auf einer reinen Mädchenschule einschreiben lässt, auch um ihre Weggefährtin fürs Leben zu finden. Schnell fällt ihr auch schon jemand ins Auge, welche ihren Ansprüchen genügt, Mariya – nur, dass es sich bei ihrem scheinbaren Traummädchen, nicht um eine Sie, sondern um einen verkleideten sadistischen Ihn, handelt.
( Quelle: Anisearch )( Download )


Maria Holic: Alive »

 Leider noch keine Informationen verfügbar.
( Quelle: Anisearch )( Download )


Stand: 21.7.2011

ダリオのネーション